Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung sind derzeit ab Juni 2024 verfügbar!
Hebamme in Ratingen

Über mich


Ich bin Mutter von zwei Mädchen und lebe mit meiner Familie in einem kleinen Häuschen in Ratingen- Hösel.

Den Wunsch Hebamme zu werden hatte ich erst recht spät. Ich absolvierte zuerst eine Ausbildung als Steuerfachangestellte in Berlin. Anschließend bekam ich während meines Praktikums im Kreißsaal des anthroposophischen Klinikums Havelhöhe einen sehr schönen Einblick in die ganzheitliche Betreuung von Familien während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Von 2011 bis 2015 absolvierte ich mein Studium der Hebammenwissenschaften an der Hochschule für Gesundheit in Bochum mit Abschluss des Bachelor of Science Midwifery.

Seit 2015 arbeite ich mit dem Geburtshaus Düsseldorf zusammen. Ich blicke auf viele schöne Haus- und Geburtshausgeburten zurück, die ich in den letzten Jahren mit den Kolleginnen des Geburtshauses Düsseldorf begleitet habe, zurück.  

Bis auf weiteres werde ich leider keine Geburtshilfe anbieten. 

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch